Zur Erleichterung Ihrer Suche in unseren Stellenanzeigen klicken Sie auf den jeweiligen Reiter. Stellengesuche finden Sie im geschützten Mitgliederbereich.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche.       
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. 

Weitere Unterstützung bei der Stellen- und Personalsuche erhalten Sie unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ und bei Ihrer Arbeitsagentur.

Stellenangebote Allgemein

HINWEIS: Wir veröffentlichen die bei der Kammer aufgegebenen Stellenanzeigen nur einmal. Sollten Sie den Wunsch haben, dass die Anzeige wiederholt wird, bitten wir Sie, dies ausdrücklich mitzuteilen. Adressen (außer bei Chiffre-Anzeigen) können bei der Kammergeschäftsstelle unter der Telefon­nummer: 0681 / 6 68 32 - 18 erfragt werden.

AS 19/23

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig

Betriebswirte und Steuerfachangestellte (m/w)

für die Betreuung unserer Mandanten in den Bereichen
Jahresabschluss / Gewinnermittlung und Steuererklärungen
steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.

Wir erwarten neben einem fundierten Fachwissen lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß an der Arbeit selbst.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrungen im Bereich der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen oder/und
  • abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchalter/in oder Steuerfachwirt/in
  • gute (ausbaufähige) Kenntnisse in DATEV-Kanzleirechnungswesen Pro und MS-Office
  • selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse der französischen / englischen Sprache wären von Vorteil ohne zugleich Bedingung zu sein

Unser Angebot

  • Vollzeitarbeitsstelle mit attraktiver Vergütung
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in freundlicher Atmosphäre
  • Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung sowie bei der Ablegung beruflicher Examina
  • kostenfreie Parkplätze in günstiger Lage

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte -gerne auch per E-Mail-an: Britz & Ries GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Bismarckstraße 53, 66121 Saarbrücken; E-Mail: jb@britz-ries.de.

AS 18/23

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit 15 Mitarbeitern in Spiesen-Elversberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d).

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Mandantenstamm und Tätigkeitsgebiete
  • Regelmäßige kostenlose Weiterbildung
  • Sportliche Förderung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Langfristige Perspektive

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums schriftlich, gerne auch per E-Mail an: Dipl.-Kffr. Susanne Ackermann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Hohlstraße 46, 66583 Spiesen-Elversberg; susanne.ackermann@datevnet.de.

AS 17/23

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - flexible Arbeitszeit / 4-Tage-Woche

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen bei dem es auch endlich mit der Work-Life-Balance klappt? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten bis hin zur 4-Tage-Woche ist alles dabei.

Zur Verstärkung unseres Teams (Lohnbuchhaltung) suchen wir engagierte und motivierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar Ausgebildete (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
- verschiedene Arbeitszeitmodelle darunter eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt.
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- einen modernen Arbeitsplatz
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

AS 16/23

Steuerfachangestellte (m/w/d) - flexible Arbeitszeit / 4-Tage-Woche

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen bei dem es auch endlich mit der Work-Life-Balance klappt? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten bis hin zur 4-Tage-Woche ist alles dabei.

Zur Verstärkung unserer Teams (Abschlussabteilung, Lohnbuchhaltung sowie Bilanzbuchhaltung) suchen wir engagierte und motivierte Steuerfachangestellte oder vergleichbar Ausgebildete (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
- verschiedene Arbeitszeitmodelle darunter eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt.
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- einen modernen Arbeitsplatz
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

AS 15/23

Sei Teil unseres Teams!

Wir sind eine dynamische und digitale Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit einem bestens ausgebildeten und motivierten Team . Bei uns erwartet Dich ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Dir die Möglichkeit gibt, Dich beruflich weiterzuentwickeln.

Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unseren qualitativ hochwertigen Arbeitsergebnissen einen Namen gemacht haben. Mit unserem Blick über den Tellerrand hinaus und unserer Beratung auch in betriebswirtschaftlichen Themen unserer Mandanten bieten wir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit.

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, ob sich ein Kennenlerntermin mit uns für Dich lohnt, hier ein paar Vorschläge unserer Benefits für Mitarbeiter (m/w/d):

  • wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Digital aufgestellte Kanzlei mit mindestens zwei Bildschirmen pro Büroarbeitsplatz am höhenverstellbaren Schreibtisch
  • Selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten mit Verantwortung für die eigenen Mandanten
  • Attraktives Gehalt mit Krankenzusatzversicherung und weiteren lohnsteuerfreien Sachbezugsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten (intern, extern, online)
  • Berufliche Weiterentwicklung nach persönlichen Vorlieben in verschiedene Bereiche möglich (z.B. Spezialisierung Lohn, Spezialisierung Fibu, Spezialisierung Abschluss, Spezialisierung Betriebswirtschaftliche Beratung, Spezialisierung Digitalisierung und IT und weitere).
  • Du hast Ideen, die Du gerne in die Entwicklung der Kanzlei und somit in Deine Entwicklung einbringen möchtest? Unsere Kanzleileitung hat immer ein offenes Ohr für gute Ideen und geht gerne spannende Wege mit.

Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit:

  • fließend deutsch
  • abgeschlossene Berufsausbildung (Steuerfachangestellte(m/w/d))
  • Selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten
  • Lust, Dich in ein tolles Team einzubringen
  • Freude am Schaffen von Mehrwerten für die Kanzlei und für unsere Mandanten

Wenn Du ein Teil unseres Teams sein möchtest und diese Vorteile genießen möchtest, dann sprich uns an. Ganz einfach entweder per E-Mail jobs@alexanderkuntz.de oder Du rufst an und vereinbarst nach einem kurzen Interview einen Kennenlerntermin beim Chef persönlich.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören. 0681 / 95 10 10 95 oder jobs@alexanderkuntz.de.

AS 14/23

Bei uns noch besser werden!

Wir sind Teil der überregional tätigen ETL Gruppe und zugleich familiär geführt und erfolgreich in der Region. Wir betreuen seit mehr als 50 Jahren überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler. Unser 27-köfpiges Team arbeitet zum Großteil bereits langjährig gerne und vertrauensvoll zusammen. Jeden Tag aufs Neue verfolgen wir das Ziel, unsere Mandanten optimal zu beraten. Dabei spielen unsere Mitarbeiter die zentrale Rolle. Sie alle haben unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten. Weil wir das schätzen, fördern wir unsere Mitarbeiter individuell – mit Aus- und Fortbildung und persönlicher Empathie. Denn wir wissen, nur im Team können wir unsere Ziele erreichen. Als Teil der ETL können wir bei unserer täglichen Arbeit auch auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe vertrauen. Hier können wir auf ein topaktuelles Intranet, regelmäßige Schulungen und Lernvideos, Merkblätter und Recherchemöglichkeiten in Datenbanken zurückgreifen sowie auch auf individuelle Beratung in komplizierten Fällen.

Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen für unsere einzigartige Kanzlei in Lebach zur Verstärkung unseres Lohnbuchhaltung-Teams ab sofort

eine/n Lohnbuchhalter/in  (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden).

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung bzw. Steuerfachangestellte/r mit Interesse an Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung bei der Erstellung von Lohnabrechnungen
  • Kenntnisse im Umgang mit Lohn-Abrechnungssystemen, idealerweise in DATEV-Anwendungen
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung, damit wir uns gemeinsam den Herausforderungen dieser Zeit stellen können
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeitsfähigkeit
  • selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, in der Einarbeitungsphase und bei schwierigeren Fällen unterstützt durch unser Lohnbuchhaltungs-Team
  • Verwaltung, Pflege und Eingabe der Daten im Abrechnungssystem
  • Ansprechperson für unsere Mandanten für Fragen rund um die Lohnabrechnung
  • Erstellung von Anträgen und Bescheinigungen in Zusammenhang mit der Lohnabrechnung
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
  • überdurchschnittliche Vergütung sowie zusätzlichen Sonderzahlungen und Sonderleistungen
  • gründliche Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung durch unsere Lohn-Sachbearbeiter
  • intensive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten sowie in EDV-Anwendungen, gerne Unterstützung bei längerfristigen Weiterbildungen im Lohnbereich
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und Scanner am Arbeitsplatz sowie technischer Ausstattung zum ortsunabhängigen Arbeiten
  • gute EDV-Ausstattung mit DATEV (EO Comfort, DMS)
  • Klimatisierte Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Kooperation und Austausch mit Fachanwälten für Arbeits- und Sozialrecht der ETL Gruppe

Dass passt zu Ihnen?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder über unser Online-Portal.
ETL Wilms & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Marion oder Theo Wilms, Dillinger Straße 61, 66822 Lebach; Tel.: 06881/2099; kanzlei@etl-wilms.dewww.etl-wilms.de.

AS 12/23

Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage in Saarbrücken sucht ab sofort Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für den Bereich Finanzbuchhaltung sowie Lohnbuchhaltung.

Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, ein junges Team und ein zukunftsorientiertes, digitales Arbeitsumfeld. Flexible Ausgestaltung der Tätigkeit in Verbindung mit Homeoffice ist jederzeit möglich. Bei Interesse an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gerne.

Senden Sie gerne Ihre Bewerbung an: Herrn Roman Degel, Feß & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Kleine Rosenstraße 5, 66111 Saarbrücken; gerne per E-Mail an info@fess-stb.de.

AS 11/23

Steuerberater im Raum Saarbrücken sucht ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) für Lohn und Fibu; Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Kontakt: Herrn Dieter Jenzer, Steuerberater, Breslauer Str.  5-6, 66121 Saarbrücken; bevorzugt per E-Mail: dieter.jenzer@steuerberater-jenzer.de.

AS 10/23

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/r, bzw. Buchhalter/in Vollzeit/Teilzeit – flexibelste Arbeitszeitmöglichkeiten zur selbständigen Erstellung von Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen.
Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Stelle mit flexibler Arbeitszeit und einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung.
Sie erwartet ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, die Sie bei der Übernahme Ihrer Aufgaben gerne unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post an Herrn Michael Friedrich, Steuerberater, Am Alten Kirchenpfad 2, 66386 St. Ingbert; Tel.: (06894) 95 39 13; per Mail an info@stb-mfriedrich.de.

AS 09/23

Wir suchen einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- und Teilzeit zur Verstärkung unseres familiären Teams.

Bei uns bestimmen Sie aktiv mit!

  • Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
  • Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung (z.B. finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen)
  • Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit Job + Familie (Work-Life-Balance)
  • Home-Office nach Absprache möglich
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Ein motiviertes und herzliches Team, dass Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung
  • Moderner und krisenfester Arbeitsplatz fernab von Verkehrslärm mitten im Grünen

Das sind Ihre Aufgaben:

Bei uns unterstützen Sie unser Team bei der Erstellung von monatlichen Buchhaltungen, Lohnabrechnungen sowie Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedenster Rechtsformen und Branchen. Außerdem sind Sie erster Ansprechpartner für Mandanten und übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern und der Finanzbehörde.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder bereits zusätzliche Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Eine aufgeschlossene Art, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Einen hilfsbereiten und freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden

Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail (info@mpk-stb.de) oder per Post (Peter & Kutsch GmbH Steuerberater Rechtsanwalt, Veilchenweg 8, 66636 Theley) zu.

AS 08/23

Als renommierte saarländische Steuerkanzlei unterstützen wir unsere Mandanten bei der Beantwortung aller steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Dabei ist es unser oberstes Ziel, die Interessen unserer Mandanten zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Steuerfachleute (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./ Woche) und Teilzeit,

die unser Unternehmen langfristig verstärken möchten.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
  • Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen

Fachliche und persönliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Souveräner Umgang mit digitalen Medien, wie z. B. DATEV, MS-Office usw.
  • Einbindung in die Steuerung kanzleiinterner Digitalisierungsprozesse
  • Kenntnisse im Bereich DATEV Unternehmen online sind wünschenswert
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristigen Berufsperspektiven
  • Förderung und Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Attraktive leistungsgerechte Entlohnung mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserem erfahrenen Mitarbeiterteam

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) per E-Mail an c.mueller@pms-steuerberater.de. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen steht Ihnen Ihr Ansprechpartner Dipl.-Kfm. Steuerberater Christoph Müller gerne zur Verfügung. PMS Steuerberatungsgesellschaft und Treuhandgesellschaft mbH, Dipl.-Kfm. Steuerberater Christoph Müller, Karl-Janssen-Str. 60, 66333 Völklingen; Tel.: 06898 201-0; http://www.pms-steuerberater.de/stellenangebote.

AS 07/23

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

laufende monatliche Buchhaltungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
Lohnbuchhaltung (wünschenswert, aber kein muss)
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung
  • aktuelle Datev-Kenntnisse
  • zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • freundlichen und qualifizierten Umgang mit Mandantinnen und Mandanten

Wir bieten:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • kollegiale und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • Fortbildungen
  • Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr

Wenn wir Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
G. Hartwig & J. Bülte Steuerberater, Kohlenstraße 68 in 66386 St. Ingbert. Gerne auch per E-Mail an info@steuerberater-hartwig-buelte.de.

AS 06/23

Auf der Suche nach Flexibilität und Work-Life-Balance?

Wir sind eine erfolgreiche Steuerkanzlei und suchen eine motivierte und erfahrene Steuerfachangestellte, die Teilzeit arbeiten möchte. Als Teil unseres Teams werden Sie eine breite Palette an Steuerdienstleistungen für unsere Kunden anbieten und sicherstellen, dass alle Abgabefristen eingehalten werden.

Was wir bieten:

Teilzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeit
Möglichkeit zur Mitarbeit in einem erfahrenen und erfolgreichen Team
Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen

Was wir von Ihnen erwarten:

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Erfahrung im Steuerbereich
Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
Gute organisatorische Fähigkeiten

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und die Voraussetzungen erfüllen, dann bewerben Sie sich noch heute per Mail an info@steuerkanzlei-kihm.de!

AS 05/23

Wir, die Köninger & Mathieu Steuerberater PartGmbB, sind eine langjährig tätige Steuerberatungskanzlei, die überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler betreut.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und motivierte Lohnbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

- Erfassen von täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Stundennachweisen
- Berechnen von Prämien und Zulagen
- Vorbereiten der Mitarbeitervergütung am Ende eines jeden Monats mittels Lohnbuchhaltungssoftware
- Ausgabe von Lohnbuchhaltungsabrechnungen und Einholen unterzeichneter Quittungen (digital oder in Papierform)
- Erstellen von Berichten zum Personalaufwand
- Sicherstellen, dass Löhne und Gehälter sowie Steuerabzüge den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen
- Eingabe von Daten neuer Mitarbeiter (z. B. Bankverbindungen und Steuernummern) in interne Datenbanken
- Beantworten von Fragen zu Vergütung, Sozialleistungen, Steuer- und Versicherungsabzügen

Ihr Profil:

- erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d)
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Lohnbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion
- Kenntnisse in DATEV-Lodas / Lohn & Gehalt
- sicheres, freundliches Auftreten
- sicherer Umgang mit Word und Excel
- strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

- einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Ablauf der Probezeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen kurzen Freitag (bis 14:00Uhr)
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Ein freundliches und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

AS 04/23

Wir, die Köninger & Mathieu Steuerberater PartGmbB, sind eine langjährig tätige Steuerberatungskanzlei, die überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler betreut.

Wir suchen

Steuerfachangestellte (m/w/d),
Steuerfachwirte (m/w/d),
Bilanzbuchhalter (m/w/d),

zur Verstärkung unseres Teams in Homburg.

Ihre Aufgaben:

- laufende monatliche Buchhaltung sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
- Erstellen von Jahresabschlüssen und dazugehörigen Steuererklärungen
- Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Prüfung von Steuerbescheiden

Ihr Profil:

- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung  in einem der o.g. Berufe
- Berufserfahrung von Vorteil
- sicheres, freundliches Auftreten
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- sicherer Umgang mit Word und Excel
- strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

- einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Ablauf der Probezeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen kurzen Freitag (bis 14:00Uhr)
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Ein freundliches und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.

AS 02/23

Zur Verstärkung unseres Teams in Saarbrücken suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder Bilanzbuchalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Zu Ihren Aufgabengebieten gehören die Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen und ggf. Erstellung respektive Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. DATEV-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen selbstverständlich hohe Flexibilität, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein attraktives sowie leistungsgerechtes Gehalt in einem modernen Kanzleiumfeld. Werden Sie Teil in unserem erfahrenen und freundlichen Team.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email an c.niehren@goetz-rosar.de oder per Post. Ansprechpartner: Dr. Christoph Niehren, Rosar & Kollegen Steuerberatung GbR, Am Torhaus 54a, 66113 Saarbrücken.

AS 33/22

Zur Verstärkung unseres Teams am HSP-Standort Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum/zur Steuerfachwirt/in oder einem abgeschlossenen Studium im Fachbereich Steuern und Rechnungswesen - Sie sind flexibel, teamfähig und arbeiten stets dienstleistungsorientiert - Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Finanzbuchhaltungen mit - Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil, aber keine Bedingung - Idealerweise Kenntnisse der DATEV-Anwendungen.

Wir bieten Ihnen:
Flexibilität in Form von variablen Arbeitszeitmodellen und Bereitstellung technischer Ausstattung für ortsunabhängiges Arbeiten für die optimale Vereinbarung von Familie und Beruf - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen - Ein gutes Miteinander in einem fachlich versierten Team - Förderung von Fortbildungsmaßnahmen - leistungsorientierte Vergütung.

Ihre Aufgaben:
Erstellung von Finanzbuchhaltungen, ggf. Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und Größenklassen - Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten.

Das ist genau Ihr Profil? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Kontakt:
Ihre (Online-) Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins, richten Sie bitte an: Jörg Muskalla, Tel.: 0681-588173-0; E-Mail: saarbruecken@hsp-steuer.de; HSP Muskalla und Partner mbB Steuerberater, Feldmannstr. 89, 66119 Saarbrücken.

AS 32/22

Werde Teil unseres Teams – wir suchen dich
Du suchst eine Veränderung oder den Wiedereinstieg in den Beruf?

Besuche unsere Website und überzeuge dich vorab von unserem Team und unserer Kanzlei.
Wir sind ein junges und aufstrebendes Team – werde Teil unserer Einheit und arbeite mit uns zusammen an unserem gemeinsamen Erfolg. Ganz egal wie alt du bist.

Unser Standort befindet sich in Saarbrücken-Gersweiler. Somit ist eine optimale Anbindung an die Autobahn und dem Nahverkehr garantiert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (auch Berufsanfänger oder erfahrene Wiedereinsteiger) – werde ein wichtiger Teil von uns, erlebe ein Gemeinschaftsgefühl, Spaß und Zufriedenheit bei der Arbeit.

Deine Aufgaben:

Diese sind abhängig von deinen Kenntnissen und Fähigkeiten, sowie deinen Interessen. Aufgabenmöglichkeiten sind die umfassende Betreuung von Mandanten. Hierzu gehört die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen – unser Team steht dir hierbei immer zur Seite.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • DATEV- und MS Office-Kenntnisse
  • Kommunikativ
  • Teamfähig

Das darfst du erwarten:

  • Digital aufgestellte Kanzlei
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Junges Team und gemeinschaftliches Arbeiten mit Wertschätzung
  • Einen modernen und innovativen Arbeitsplatz
  • Eine umfassende und individuelle Einarbeitungszeit
  • Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung
  • individuelle fachliche Weiterentwicklung
  • Einen kurzen Freitag (bis 13.00 Uhr)
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Spaß an der (Zusammen-) Arbeit dank positivem Arbeitsklima
  • Hunde sind willkommene Begleiter und wirken sich positiv auf das Betriebsklima aus

Sende deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf unter Angabe deines gewünschten Eintrittstermins und eventuell deiner Gehaltsvorstellungen - gerne per E-Mail
oder einfach per Post an:
Steuerberatungskanzlei Carsten Platte, Hauptstraße 91, 66128 Saarbrücken.
Bei Fragen steht dir Herr Platte gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0)681-96778022 oder per Email an info@steuern-platte.de zur Verfügung.

AS 31/22

Für meine Steuerberatungskanzlei in St.Wendel – Niederkirchen suche ich zur Verstärkung meines Teams
eine/n

Steuerfachangestellte/n

in Vollzeit/Teilzeit/Mini-Job. Wiedereinsteiger in den Beruf sind ebenso erwünscht.

Ihr Arbeitsgebiet umfasst die selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unter­schiedlicher Branchen und Rechtsformen.
Sie arbeiten gerne eigenständig, sind teamorientiert und engagiert. DATEV- und MS-Office- Kenntnisse sind von Vorteil.
Ich biete Ihnen eine langfristige Berufs- und Arbeitsperspektive. An Ihrer stetigen Fortbildung bin ich sehr interessiert. Regelmäßige Seminare unterstützen Sie dabei.
Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre liegt mir sehr am Herzen. Eine leistungsgerechte Vergütung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne auch unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung an meine eMail-Adresse j.paul@j-paul.de oder per Post an Kuseler Straße 11, 66606 St. Wendel.

AS 29/22

Steuerberatungskanzlei in Saarbrücken sucht zum nächstmöglichen Termin eine/einen Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in für 25-40 Std/Woche für die Bereiche Einkommensteuererklärungen, Finanzbuchhaltung und die Erstellung von Jahresabschlüssen mit DATEV. Erfahrungen mit den DATEV-Online-Anwendungen von Vorteil.

Wir bieten familienfreundliche Arbeitszeiten, ein angenehmes Betriebsklima und regelmäßige Fortbildungen.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Steuerberaterin Seel, Straße des 13. Januar 10, 66121 Saarbrücken, gerne auch per E-Mail an info@steuerberatung-seel.de.

AS 28/22

Verstärken Sie das Team in unserer Kanzlei!

Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Sind Sie an allgemeinen Tätigkeiten der Steuerberatung ebenso interessiert wie an Details und fachlichen Herausforderungen?
Können Sie sich für Ihre Arbeit immer wieder neu begeistern?
Haben Sie Lust eigenständig zu arbeiten und zu denken, Verantwortung zu übernehmen, sich immer wieder weiterzuentwickeln und persönlich und fachlich weiterzubilden?
Möchten Sie Bestandteil eines kompetenten und wertschätzenden Teams sein?
Dann wären Sie ein(e) passende(r) Mitarbeiter*in für unsere Kanzlei!
Berufsanfänger sind herzlich willkommen!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Ihre Kompetenzen:

-     abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r, gerne auch mit der Qualifikation zum Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in
-     fundierte Datev-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Word und Excel
-     eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
-     Weiterbildungsinteresse an den Aufgabengebieten, bei denen ggf. aktuell noch Kenntnisse fehlen
-     Teamfähigkeit

Meine Erwartungen:

-     Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchführung
-     Selbständige Bearbeitung der Lohnbuchführung (wünschenswert)
-     Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen
-     Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen

Mein Angebot:

-     Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
-     Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice
-     familienfreundliche Kanzlei
-     freundliches und familiäres Team
-     moderne Kanzleiräume
-     und vieles mehr – schauen Sie vorbei!

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums ausschließlich schriftlich, gerne auch per E-Mail an susanne.rohlinger@steuerberater-rohlinger.de; Susanne Rohlinger, Steuerberater, Provinzialstraße 119, 66787 Wadgassen.


AStw 02/23

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit 15 Mitarbeitern in Spiesen-Elversberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d).

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Mandantenstamm und Tätigkeitsgebiete
  • Regelmäßige kostenlose Weiterbildung
  • Sportliche Förderung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Langfristige Perspektive

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums schriftlich, gerne auch per E-Mail an: Dipl.-Kffr. Susanne Ackermann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Hohlstraße 46, 66583 Spiesen-Elversberg; susanne.ackermann@datevnet.de.

AStw 01/23

Steuerfachangestellte (m/w/d) - flexible Arbeitszeit / 4-Tage-Woche

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen bei dem es auch endlich mit der Work-Life-Balance klappt? Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten bis hin zur 4-Tage-Woche ist alles dabei.

Zur Verstärkung unserer Teams (Abschlussabteilung, Lohnbuchhaltung sowie Bilanzbuchhaltung) suchen wir engagierte und motivierte Steuerfachangestellte oder vergleichbar Ausgebildete (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
- verschiedene Arbeitszeitmodelle darunter eine 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt.
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- einen modernen Arbeitsplatz
- ein freundliches und hilfsbereites Team
- attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


AStB 06/23

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Führungskraft im Angestelltenverhältnis mit Beteiligungs- und/oder Übernahmemöglichkeit

Zur Unterstützung der Kanzleileitung suchen wir eine*n fachlich wie persönlich überzeugende*n Steuerberater*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personalgesellschaften, Einzelunternehmen und natürlichen Personen
  • Übernahme von Mitarbeiterverantwortung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater*in, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich
  • Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office
  • Engagement, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit adäquater Bezahlung, eine am Ort etablierte Kanzlei mit eingespieltem Mitarbeiterteam sowie die Möglichkeit, sich konsequent weiterzubilden.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit Möglichkeit zum Homeoffice
  • moderne Arbeitsausstattung

Bei Interesse senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung, gerne auch per Email. Absolute Diskretion ist selbstverständlich!
Unterstützung bei Eignung zum Nachfolger*in sichern wir Ihnen zu.
Dipl.-Kffr. Claudia Schmidt, Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater, Bliesgaustr. 26, 66440 Blieskastel, Tel.: 0176/80336727
Email: Steuerberatung_Schmidt@web.de.

AStB 05/23

Suche angestellter/e Steuerberater/in in Voll- oder Teilzeit

Wir sind ein innovatives Unternehmen im Saar-Pfalz-Kreis auf der Suche nach einem engagierten und kompetenten Steuerberater/in, der/die unser Team verstärkt, gerne auch in Teilzeit. Wenn du leidenschaftlich an Steuergesetzen interessiert bist und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis besitzt, dann bist du bei uns genau richtig!

Über uns: Unser Unternehmen ist eine renommierte Steuerberatungskanzlei, die sich auf die Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen spezialisiert hat. Wir bieten unseren Mandanten eine umfassende steuerliche Betreuung und helfen ihnen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Als Teil unseres dynamischen Teams wirst du die Möglichkeit haben, an abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
  • Durchführung von steuerlichen Prüfungen und Betriebsprüfungen
  • Beratung von Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten und Optimierung von Steuerstrategien
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Sonderthemen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Steuerberatungsprüfung
  • Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie den aktuellen steuerlichen Entwicklungen
  • Sicherer Umgang mit gängigen Steuerprogrammen und MS Office-Anwendungen
  • Hohe Analysefähigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Bewerbung: Wenn du dich angesprochen fühlst und bereit bist, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte sende uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben sowie relevante Zeugnisse per E-Mail an r.kihm@steuerkanzlei-kihm.de.

AStB 04/23

Wir sind eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit derzeit 15 Mitarbeitern in Spiesen-Elversberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit Steuerberater (m/w/d).

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher Mandantenstamm und Tätigkeitsgebiete
  • Regelmäßige kostenlose Weiterbildung
  • Sportliche Förderung
  • Flexibler Arbeitsplatz
  • Langfristige Perspektive

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben genannten Berufe

Bewerben Sie sich gerne unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittsdatums schriftlich, gerne auch per E-Mail an: Dipl.-Kffr. Susanne Ackermann, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, Hohlstraße 46, 66583 Spiesen-Elversberg; susanne.ackermann@datevnet.de.

AStB 02/23

Steuerberatungsgesellschaft in Berchtesgaden sucht zur Verstärkung des Teams einen Steuerberater  w/m/d. Eine frisch renovierte Dachgeschosswohnung wartet in einer der schönsten Regionen Deutschlands auf Sie!
Kontakt: Martin Schwab Steuerberatungsgesellschaft mbH, Waldhofweg 3, 83471 Berchtesgaden; Tel.: 08652/9565-0; e-Mail.: info@stbschwab.de.

AStB 01/23

Wir, die Köninger & Mathieu Steuerberater PartGmbB, sind eine langjährig tätige Steuerberatungskanzlei, die überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler betreut.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und motivierten Steuerberater (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

- Erstellen von Jahresabschlüssen und dazu gehörigen Steuererklärungen
- Beratung von Mandanten
- Transaktionsberatungen

Ihr Profil:

- erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Steuerberater (m/w/d)
- sicheres, freundliches Auftreten
- fundierte DATEV-Kenntnisse
- sicherer Umgang mit Word und Excel
- strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

- einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Ablauf der Probezeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- einen kurzen Freitag (bis 14:00Uhr)
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- leistungsabhängiger Jahresendbonus
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Ein freundliches und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung

Wir haben Sie überzeugt oder Sie haben noch Rückfragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter c.krausshaar@koeninger-stb.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

AStB 05/22

Steuerberatungsgesellschaft in Friedrichsthal sucht:

  • Steuerberater*in (m/w/d)

mit Beteiligungsmöglichkeit oder im Angestelltenverhältnis.

Kontakt: ssf@ssf-stb-gmbh.de   -   06897 98140


ASo 01/23

Du suchst einen spannenden Beruf mit Zukunft? Werde Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) und bereichere unsere Kanzlei mit Deinen Ideen!

In einer Ausbildung bei uns lernst du alle relevanten Themen rund um die klassischen organisatorischen Themen und hast zudem tolle Perspektiven in einem wachsenden Berufsfeld. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem angenehmen Team!

Auf folgende Vorteile kannst Du Dich freuen:

  • Zukunftssicherer Beruf
  • Spannende Themen
  • Kostenloser Parkplatz vor Ort
  • Digital aufgestellte Kanzlei

Das bringst Du am besten mit:

  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • Fließend Deutsch
  • Spaß an Teamarbeit

Wenn Du ein Teil unseres Teams sein möchtest und diese Vorteile genießen möchtest, dann sprich uns an. Ganz einfach entweder per E-Mail jobs@alexanderkuntz.de oder Du rufst an und vereinbarst nach einem kurzen Interview einen Kennenlerntermin beim Chef persönlich.
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören. 0681 / 95 10 10 95 oder jobs@alexanderkuntz.de.

Stellenangebote Berufsausbildung und Duales Studium

Adressen können bei der Kammergeschäftsstelle unter der Telefon­nummer: 0681 / 6 68 32 - 18  erfragt werden.

AA 08/23

Steuerberaterkanzlei im Raum St. Ingbert sucht ab sofort eine/einen Auszubildende/Auszubildender zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Michael Friedrich, Steuerberater, Am Alten Kirchenpfad 2, 66386 St. Ingbert-Rohrbach, Tel.: 06894/95390, E-Mail: info@stb-mfriedrich.de.

AA 07/23

Du suchst einen spannenden Beruf mit Zukunft? Werde Steuerfachangestellte (m/w/d) und bereichere die wirtschaftliche Zukunft unserer Mandanten mit Deinen Ideen! Entgegen der häufigen Meinung geht es bei uns auch nicht nur um Zahlen.

In einer Ausbildung bei uns lernst du alle relevanten Themen rund um Steuern und Finanzen und hast tolle Perspektiven in einem wachsenden Berufsfeld. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einem angenehmen Team!

Auf folgende Vorteile kannst Du Dich freuen:

  • Zukunftssicherer Beruf
  • Spannende Themen
  • Kostenloser Parkplatz vor Ort
  • Digital aufgestellte Kanzlei

Das bringst Du am besten mit:

  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • Fließend Deutsch
  • Spaß an Teamarbeit

Wenn Du ein Teil unseres Teams sein möchtest und diese Vorteile genießen möchtest, dann sprich uns an. Ganz einfach entweder per E-Mail jobs@alexanderkuntz.de oder Du rufst an und vereinbarst nach einem kurzen Interview einen Kennenlerntermin beim Chef persönlich.
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören. 0681 / 95 10 10 95 oder jobs@alexanderkuntz.de.

AA 06/23

Wir suchen für das Jahr 2023 zwei (02) Auszubildende/n zur/zum Steuerfachangestellte/n (m/w/d) für unsere Standorte in Schmelz und Dillingen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Malburg & Partner Steuerberatung, Brückenstraße 60, 66763 Dillingen; Tel.: 06831/97990; E-Mail: Info@malburgpartner.de.

AA 03/23

Steuerberatungsgesellschaft in zentraler Lage in Saarbrücken bietet zum 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
Aussagefähige Bewerbung bitte an: Herrn Roman Degel, Feß & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Kleine Rosenstraße 3-5, 66111 Saarbrücken; gerne per E-Mail an info@fess-stb.de.

AA 02/23

Du suchst zum neuen Ausbildungsjahr einen spannenden, abwechslungsreichen und vor allem krisensicheren Ausbildungsberuf mit hervorragenden Karriereperspektiven? Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen und auch der Umgang mit Zahlen und komplexen Sachverhalten macht dir Spaß?
Du hast Abitur oder Fachabitur im Bereich Wirtschaft und bist routiniert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen - dann bewirb dich jetzt in unserem familiär geprägten Unternehmen als Azubi  zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung per Mail (info@mpk-stb.de) oder per Post (Peter & Kutsch GmbH Steuerberater Rechtsanwalt, Veilchenweg 8, 66636 Theley) an uns.

AA 01/23

Wir bieten ab dem 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) in Saarbrücken. Abschluss mittlere Reife wird mindestens vorausgesetzt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email an c.niehren@goetz-rosar.de oder per Post. Ansprechpartner: Dr. Christoph Niehren, Rosar & Kollegen Steuerberatung GbR, Am Torhaus 54a, 66113 Saarbrücken.

AA 21/22

Steuerberaterkanzlei in Eppelborn bietet ab dem 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Vorbildung: Fachhochschulreife.
Aussagefähige Bewerbung bitte an: Herrn Dipl.-FW (FH) Jens Roob, Steuerberater, Kirchplatz 3a, 66571 Eppelborn; Tel.: 06881 / 6077; E-Mail: j.roob@stb-roob.de.

AA 20/22

Werde Teil unseres Teams – wir suchen dich
Starte eine ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) im Jahr 2022 oder 2023

Besuche unsere Website und überzeuge dich vorab von unserem Team und unserer Kanzlei.

Wir sind ein junges und aufstrebendes Team – werde Teil unserer Einheit und arbeite mit uns zusammen an unserem gemeinsamen Erfolg.

Unser Standort befindet sich in Saarbrücken-Gersweiler. Somit ist eine optimale Anbindung an die Autobahn und dem Nahverkehr garantiert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Auszubildende/n – werde ein wichtiger Teil von uns, erlebe ein Gemeinschaftsgefühl, Spaß und Zufriedenheit bei der Arbeit.

Deine Aufgaben:

Im Rahmen deiner Ausbildung unterstützt du unser Team bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten. Dabei wirkst du bei der Erstellung von Buchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit.

Das theoretische Wissen, das dir in der Berufsschule vermittelt wird, kannst du mit unserem Team in die Praxis umsetzen. Du beginnst deine Ausbildung ab dem Sommer und absolvierst diese in drei Jahren.

Gerne kannst du uns bereits vor Ausbildungsbeginn zeitweise unterstützen und Einblicke in den Beruf erfahren.

Wir zeigen dir wie spannend und umfangreich der Beruf des Steuerfachangestellten sein kann. Bei uns kannst du dich auch bewerben, wenn du deinen Ausbildungsbetrieb wechseln möchtest.

Dein Profil:

  • Abschluss mittlere Reife, Abitur, Fachhochschulreife, oder Abschluss der höheren Handelsschule
  • Motiviert
  • Wissbegierig
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Kommunikativ
  • Teamfähig

Das darfst du erwarten:

  • Digital aufgestellte Kanzlei
  • Zeugnisprämien für gute Noten
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Junges Team und gemeinschaftliches Arbeiten mit Wertschätzung
  • Einen modernen und innovativen Arbeitsplatz
  • Eine umfassende und individuelle Einarbeitungszeit
  • Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung
  • individuelle fachliche Weiterentwicklung
  • Einen kurzen Freitag (bis 13.00 Uhr)
  • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Spaß an der (Zusammen-) Arbeit dank positivem Arbeitsklima
  • Gute Chancen bei der Übernahmen nach deiner Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis
  • Hunde sind willkommene Begleiter und wirken sich positiv auf das Betriebsklima aus

Sende deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf unter Angabe deines gewünschten Eintrittstermins - gerne per E-Mail.

oder einfach per Post an: Steuerberatungskanzlei Carsten Platte, Hauptstraße 91, 66128 Saarbrücken.
Bei Fragen steht dir Herr Platte gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0)681-96778022 oder per Email info@steuern-platte.de zur Verfügung.

AA 19/22

Steuerberaterkanzlei im Raum Homburg bietet ab dem Sommer 2023 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Vorbildung: wün­schens­wert, Handelsschule.
Aussagefähige Bewerbung bitte an: Frau Carmen Kiefer, Steuerberaterin, Pirminiusstr. 39, 66424 Homburg;  Tel.:  06841 / 9863230; E-Mail: info@carmen-kiefer.de.

AA 17/22

Steuerberaterkanzlei im Raum Saarbrücken bietet ab dem Sommer 2022 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Vorbildung: Wirtschaftsschule, Abitur.
Aussagefähige Bewerbung bitte an: Ulrike Welsch, Steuerberatungsgesellschaft mbH, Zur Ostspange 8, 66121 Saarbrücken; Tel.: 0681/93815970; E-Mail: ulrike.welsch@welsch-stb.de.

AA 15/22

Steuerberaterkanzlei in Illigen bietet ab dem 01.08.2022 und ab dem 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d).
Aussagefähige Bewerbung bitte an: König und Partner, Steuerberater, Gesellschaft bürgerlichen Rechts, Krankenhausstr. 2, 66557 Illingen; Tel.: 06825 / 40050; E-Mail: info@koenig-und-partner.de.

AA 13/22

Steuerberaterkanzlei im Raum Saarlouis bietet ab dem 01.08.2023 einen Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Gerne in Verbindung mit vorherigem Praktikum.
Aussagefähige Bewerbung bitte an: Ternus & Spies, Steuerberatungsgesellschaft mbH, Bahnhofstraße 27,
66740 Saarlouis; Tel.: 06831 / 9896-0; E-Mail: kanzlei@stb-ternus-u-spies.de.

AA 09/22

Hundeliebende(r) Auszubildende(r) zur (zum) Steuerfachangestellten gesucht.
Wir sind eine moderne Steuerkanzlei in Saarbrücken und Illingen mit interessanten Mandanten aus kreativen Berufen (Künstler, Journalisten, Webdesigner usw.), Privatpersonen, kleinere und mittlere Unternehmen, sowie Kapitalgesellschaften, die wir umfassend beraten.

Von Ihnen wünschen wir uns Teamfähigkeit, Spaß am Umgang mit Menschen, Zahlenverständnis, Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen und Lernbereitschaft.
Für uns sprechen freundliche und hilfsbereite Teammitglieder, die Nähe zur Altstadt Saarbrücken mit eigenen Mitarbeiterparkplätzen und/oder der sehr gut erreichbare Ortskern von Illingen, sowie top ausgestattete, schöne und moderne Arbeitsplätze.

Wenn Sie meinen, dass Sie gut zu uns passen, dann überzeugen Sie uns per Mail mit einem kurzen Anschreiben, den wichtigsten Zeugnissen und Ihrem Lebenslauf.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Simon & Schwarz Steuerberatungsgesellschaft mbH, Mainzer Straße 33,66111 Saarbrücken oder per E-Mail an info@simon-schwarz.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne erste Fragen am Telefon 0681/968610  www.simon-schwarz.de.

AA 08/22

Steuerberaterkanzlei im Raum Saarbrücken sucht ab dem Sommer eine/n Auszubildende/n zur/zum Steuerfachangestellte/n (m/w/d).
Bewerbungsunterlagen bitte an: Peehs und Kollegen Steuerberater Rechtsanwalt Partnerschaft mbB, Saargemünder Straße 140, 66119 Saarbrücken; Tel.: 0681 / 985500; info@peehs-kollegen.de.

Stellenangebote Praktikum

Adressen können bei der Kammergeschäftsstelle unter der Telefon­nummer: 0681 / 6 68 32 - 18  erfragt werden.

Praktikantenstellen und Praktikumsplätze für einjährige Betriebspraktika
(i.V.m. Fachhochschulreife):
- zur Zeit keine -

Schnupperpraktikum:
- zur Zeit keine -